Letzte Einsatzfahrt für unser LF 8

03.06.2024
Gestern wurden wir nach Niederalteich alarmiert, da ein Teilbereich vom Damm erhöht werden musste. Zeitgleich war dies die letzte Alarmierung für unser LF 8 und somit wurde heute unser neues LF 10 in den Dienst gestellt. Auch heute wurden wir nochmal zur Unterstützung nach Winzer zum Füllen von Sandsäcken alarmiert. Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Wir möchten zudem auf folgenden Hinweis der Kreisbrandinspektion Landkreis Deggendorf aufmerksam machen!!

ACHTUNG! Es gibt bereits Behinderungen durch Schaulustige im Dammbereich. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Zufahrten zum Deichbereich nur von Einsatzkräften benutzt werden sollen. Die Straßen zum und im Einsatzgebiet sind unbedingt freizuhalten. Dämme dürfen nicht betreten werden!